Alle Jahre wieder…

KiChoLinis und Crescentis stimmen auf Weihnachten ein

Die beiden Chöre haben mit ihren beiden Chorleitern, Caroline Mast und Johannes Tress, ein abwechslungsreiches Konzertprogramm vorbereitet und die zahlreichen Besucher mit weihnachtlichen Klängen verzaubert. 

Sanfte Stimmen der Crescentis eröffneten das Konzert von der Empore und zogen das Publikum direkt in ihren Bann. Danach übernahmen die KiChoLinis unter der Leitung von Caroline Mast. Mit Power, Begeisterung und Freude sangen sie sich in die Herzen der Zuhörer. Das auswendig vorgetragene Liedgut wurde mit passenden Bewegungen ausgeschmückt und die glasklaren Kinderstimmen zauberten so manchen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen. Souverän gesungene solistische Einlagen und die schwungvolle Klavierbegleitung von Johannes Tress sorgten für Abwechslung. 

Die Crescentis überzeugten mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern in deutscher und englischer Sprache. Auch ein schwäbisches Lied war im Programm zu finden. Mit ihrem harmonischen und klaren Klang erzeugten die Mädels Gänsehautfeeling. Chorleiter Johannes Tress begleitete dabei an Klavier und Orgel. 

Highlight des Konzertes waren sicherlich die gemeinsam vorgetragenen Stücke, bei denen sich die Stimmen beider Chöre optimal ergänzten und ein kraftvolles und strahlendes Klangerlebnis erzeugten. Auch optisch lieferten die beiden Chöre mit ihren knapp 70 SängerInnen ein überzeugendes und imposantes Gesamtbild. 

Ein herzlicher Dank geht an alle Konzertbesucher – wir waren überwältigt von der Besucherzahl in diesem Jahr!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie. 

Ausgewählte Konzertausschnitte auf dem Instagram-Kanal der Crescentis. 

Empfohlene Artikel